Die Coaches der Akademie

Die Qualität einer Ausbildung hängt immer maßgeblich von der Qualität der Lehrer ab. Bei den Trading Masters können Sie auf ein ebenso fundiertes wie ausgewogenes Schulungsangebot zurückgreifen. Unsere Coaches haben jahrelange Erfahrung in den Bereichen Börse und Trading. Sie kommen aus verschiedenen Bereichen und zeigen Ihnen nicht nur die Facetten des Marktes, sondern bringen Ihnen auch den sicheren Umgang mit den unverzichtbaren Werkzeugen des Traders bei.

DR. GREGOR BAUER
Portfoliomanager, Vorstandsvorsitzender VTAD, Buchautor

Gregor Bauer gehört wohl zu den renommiertesten Chartexperten in Deutschland. Er arbeitet als selbstständiger Portfoliomanager (www.drbauer-consult.de) und ist selbst aktiver Trader. Gregor Bauer ist zudem Vorstandsvorsitzender des VTAD sowie Mitglied des Direktoriums des Weltverbands der Technischen Analysten (IFTA), wo er an leitender Stelle mitverantwortlich ist für das weltweite Ausbildungprogramm der IFTA (CFTe, MFTA). Gregor Bauer hat sich hohes Renommee auch durch seine Tätigkeit als Dozent für Technische Analyse und Portfoliomanagement u.a. an der Universität Liechtenstein, der Frankfurt School of Finance & Management sowie der European Business School erworben. Bekannt ist er einer breiten Öffentlichkeit als Buchautor zum Thema „Technische Analyse der Kapitalmärkte“, als regelmäßiger Autor für namhafte Publikationen sowie regelmäßige Live-Interviews auf ntv. Sein Spezialgebiet ist die Kombination von japanischen Kerzenmustern mit klassischen Chartmustern und darauf aufbauende effiziente Handelsansätze über kurz- bis mittelfristige Zeithorizonte.

PHILIPP BERGER
Technischer Analyst und Redakteur bei GodmodeTrader

Philipp Berger machte während der Finanzkrise 2008 eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Tagtäglich mit dem damaligen Börsengeschehen konfrontiert, wuchs sein Interesse an Strategien, die es ermöglichen mit überschaubarem Risiko konstante Renditen zu erwirtschaften. Seit 2014 ist er bei GodmodeTrader unter Vertrag: Nach dem Abschluss seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften berichtet der Technische Analyst und Redakteur regelmäßig über die US-Börsen. Zugleich ist Philipp Berger Webmaster des Tradingblogs Youngbrokers.net. Beim Investieren mit längerfristigem Horizont handelt er bevorzugt europäische und amerikanische Aktien, je nach Börsenlage aber auch Währungen, Rohstoffe, Indizes und non-direktionale Volatilitätstrades. Dabei setzt er sowohl KO-Zertifikate als auch CFDs ein. Als Swingtrader hält Philipp Berger die Positionen etwa 2 bis 20 Tage. Seine Risikoneigung ist spekulativ. Auf Guidants hat er einen eigenen Experten-Desktop.

ERDAL CENE
Börsenhändler, Trading-Coach und Buchautor

Das Handwerk des Börsenhändlers hat Erdal Cene von der Pike auf gelernt. Seine Handelspraxis beruht auf einer über 20-jährigen Tätigkeit als Händler an der Frankfurter Wertpapierbörse und der Eurex. Das theoretische Rüstzeug erwarb er durch eine Banklehre und ein abgeschlossenes BWL-Studium. Als Seniortrader war Cene auch für die Ausbildung angehender Berufshändler verantwortlich. Heute arbeitet er als Börsenhändler für eine Wertpapierhandelsbank. Das Wissen, wie Trading im Berufshandel betrieben wird, gibt Erdal Cene seit 2007 in Seminaren und Coachings angehende privaten Tradern weiter. Sein Buch „Professioneller Börsenhandel““ erschien 2011.

PROF. DR. CHRISTIAN KOZIOL
Inhaber des Lehrstuhl für Finance Universität Tübingen

Professor Koziol ist Inhaber des Lehrstuhls für Finance an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Zuvor studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (TH), heute KIT, und promovierte und habilitierte sich an der Universität Mannheim.
Danach hatte er zunächst den Lehrstuhl für Corporate Finance an der WHU – Otto Beisheim School of Management sowie darauf den Lehrstuhl für Risikomanagement und Derivate an der Universität Hohenheim in Stuttgart inne. Dank seiner über 20 Fachartikel in internationalen Zeitschriften wird Professor Koziol vom Handelsblatt im aktuellen BWL-Ranking in den Top 250 (Lebenswerk) sowie Top 30 (Wissenschaftler unter 40 Jahren) geführt.
Durch seine Tätigkeiten als wissenschaftlicher Beirat im Deutschen Derivate Verband (DDV), unterschiedliche Beratungsprojekte und vielfältige Schulungen leistet er einen kontinuierlichen Beitrag zum Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis.

THOMAS MAY
Chefredakteur bei GodmodeTrader

Thomas May begeistert sich seit Ende der Neunzigerjahre für die Börse. Parallel zu seinem Soziologiestudium begann er mit dem Aktien- und Optionshandel und finanzierte so seinen Lebensunterhalt. Fasziniert von der Möglichkeit, Kursverläufe zu antizipieren, befasste er sich früh intensiv mit klassischer Charttechnik, Indikatoren- und Zyklenanalyse und ergänzte diese Ansätze durch eigene Konzepte der Trendprognose und Chartgeometrie. Er ist Chefredakteur bei GodmodeTrader und mit der Analyse der Märkte Schweiz und USA sowie Branchenindizes, Edelmetallen und Rohstoffen betraut. Darüber hinaus gilt der passionierte Swingtrader bei renommierten Wirtschaftsmedien als gefragter Kommentator des aktuellen Marktgeschehens. Auf Guidants hat er einen eigenen Experten-Desktop.

DR. RAIMUND SCHRIEK
Trading-Coach, Buchautor

Der vielseitige Wissenschaftler hat viele Jahre an verschiedenen Universitäten gelehrt und geforscht. Darüber hinaus war Dr. Raimund Schriek auch im Wissenschaftsmanagement und als Geschäftsführer eines universitätsübergreifenden Netzwerks tätig. Als erfolgreicher Buchautor veröffentlichte er zahlreiche Publikationen zu Finanzthemen, darunter auch den Bestseller „Besser mit Behavioral Finance: Finanzpsychologie in Theorie und Praxis“. Heute tritt Dr. Raimund Schriek vor allem als Berater und Speaker auf finanzwissenschaftlichen Veranstaltungen im In- und Ausland in Erscheinung. Daneben konzipiert er Webinare und andere Bildungsangebote, etwa in Zusammenarbeit mit namhaften Banken, Brokern und Emittenten. Auch das nachhaltige Trader-Coaching und „Der Trader-Check“ sind eng mit seinem Namen verbunden. Wenn er persönlich in das Handelsgeschehen eingreift, konzentriert er sich auf den DAX. Dr. Raimund Schriek gilt als Experte in der Analyse von Namen, Zahlen und Rhythmen. Ein spannender Mix aus fundierter Theorie und konsequenter Orientierung an der Praxis prägt seine aktuellen Seminar-Angebote zu Persönlichkeitsentwicklung und Trading wie z.B. „Wir machen Sie zum Trader“ oder „Faszination Trading“.

METIN SIMSEK
Experte für Hebelprodukte bei UBS Deutschland

Metin Simsek studierte Betriebswirtschaftslehre in Passau und spezialisierte sich dabei auf die Bewertung von Derivaten. Er veröffentlichte unter anderem ein Buch über Turbo-Optionsscheine. Simsek hat in den letzten Jahren über 200 Fachvorträge gehalten, hauptsächlich über den sinnvollen Einsatz von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten. Er arbeitet seit Dezember 2010 bei der UBS Investment Bank im Bereich Equity Derivatives. Als Juryvorsitzender der Trading Masters ist er maßgeblich am Erfolg der einzelnen Staffeln beteiligt.

MARTIN SZYMKOWIAK
Sales & Product Manager Börse Frankfurt Zertifikate AG

Martin Szymkowiak, Dipl. Mathematiker mit Schwerpunkt Finanz- und Versicherungsmathematik, wurde 1980 in Langen geboren. Seit Februar 2011 ist er im Bereich Sales & Product Management der Börse Frankfurt Zertifikate AG (ehemals Scoach Europa AG) tätig und dort vor allem für die Erstellung und Entwicklung von Statistiken, Reports, Berechnungen von Preismodellen und deren Auswirkungen sowie Kundenbetreuung zuständig. Bereits während seines Studiums war Martin Szymkowiak bei der damaligen Scoach Europa AG tätig und schrieb abschließend auch seine Diplomarbeit über „Simulationsbasierte Bewertung von strukturierten Produkten zur Entwicklung einer aktiven Marktsteuerung“ für Scoach.

MAIK THIELEN
Senior Produktmanager S Broker

Maik Thielen ist zertifizierter technischer Analyst (CFTe) und Mitglied im VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands). Bereits seit seinem Abitur beschäftigt er sich mit Finanzen und Trading. Naheliegend war daher die Wahl seines Studiums im Bereich Finanz- und Versicherungsmanagement. Seit August 2011 ist er beim S Broker tätig. Er verantwortet als Senior Produktmanager die Bereiche CFD-Handel und die S Broker Akademie.

Hauptsponsor: Sponsor:  Premiumpartner: sponsoren_logo_boerse_frankfurtlogo_premiumpartner_wikifolio

Medienpartner:medienpartner_logo_n-tvpartner_logo_boerse-go

Veranstalter:Implementation:

Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen:sponsoren_logo_boerse_frankfurt

Support
Kundenhotline: (+49) 9221 3959786
E-Mail: info@tradingmasters.de
Servicezeiten: Mo. – Do.: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Fr.: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr
logo_support_tradingmasters_award