Die Coaches der Trading Masters

Die Trading Masters 2017/18 werden von renommierten Experten aus der Finanz- und Wirtschaftsranche unterstützt. In vielen Live-Webinaren und Schulungsaufzeichnungen teilen sie ihr Wissen mit den Teilnehmern der Trading Masters. Einen umfangreichen Wissensbereich finden Sie unter www.tradingmasters-club.de 

Metin Simsek

Metin Simsek studierte Betriebswirtschaftslehre in Passau und spezialisierte sich dabei auf die Bewertung von Derivaten. Er veröffentlichte unter anderem ein Buch über Turbo-Optionsscheine. Simsek hat in den letzten Jahren über 200 Fachvorträge gehalten. Er arbeitet seit Dezember 2010 bei der UBS Investment Bank im Bereich Equity Derivatives. Als Juryvorsitzender der Trading Masters ist er maßgeblich am Erfolg der einzelnen Staffeln beteiligt.

Matthias Hach

Matthias Hach ist ein profilierter Kenner der Finanzbranche und dem Börsenhandel. Als Geschäftsleiter bei E*TRADE Deutschland, als Vorstand und Sprecher der ViTrade AG und als Geschäftsführer bei der flatex sammelte er wertvolle Erfahrungen, die er nun aktuell in den Dienst der comdirect bank AG stellt. Aktuell verantwortet er bei comdirect den Bereich Brokerage.

Robert Halver

Robert Halver leitet die Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank. Mit Wertpapieranalyse und Anlagestrategien beschäftigt er sich seit Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums 1990. Robert Halver verfügt über langjährige Erfahrung als Kapitalmarkt- und Börsenkommentator und ist durch regelmäßige Medienauftritte bei Fernseh- und Radiostationen, auf Fachveranstaltungen und Anlegermessen sowie durch Fachpublikationen präsent.

Dr. Gregor Bauer

Dr. Gregor Bauer arbeitet als selbstständiger Portfolio Manager für Firmen und Privatkunden und ist selbst aktiver Trader. Er ist Vorstandvorsitzender der Vereinigung Technischer Analysten Deutschlands e.V, sowie Mitglied des Direktoriums des Weltverbands der technischen Analysten, wo er an leitender Stelle mitverantwortlich ist für das weltweite Ausbildungs- und Zertifizierungsprogramm der IFTA (CFTe, MFTA). Zudem ist er als Dozent für Technische Analyse und Portfolio Management an der Universität Liechtenstein, der Frankfurt School of Finance & Management, der European Business School (ebs), der Akademie Deutscher Genossenschaftsbanken (ADG, Montabaur) sowie der Sparkassenakademie tätig.

Dr. Raimund Schriek

Dr. Raimund Schriek hat viele Jahre an verschiedenen Universitäten gelehrt und geforscht, u.a. in Biochemie und Meeresbotanik, Krebs- und Stressforschung sowie in der Neuro- und Ernährungswissenschaft. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu Finanzthemen, darunter auch den Bestseller „Besser mit Behavioral Finance: Finanzpsychologie in Theorie und Praxis“. Heute tritt Dr. Raimund Schriek vor allem als Berater und Speaker auf finanzwissenschaftlichen Veranstaltungen im In- und Ausland in Erscheinung.

Simon Betschinger

Simon Betschinger ist 1980 in Tübingen geboren und ist Diplom Volkswirt (Uni Konstanz). Er ist Unternehmer, Ökonom und Trader. 2007 hat er gemeinsam mit Martin König die TraderFox GmbH gegründet. TraderFox gehört zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der automatischen Chartmustererkennung, Echtzeit-Signalgenerierung und der Visualisierung von Chartinformationen.

Christian Schlegel

Christian Schlegel ist Privatier und leidenschaftlicher Börsenhändler. Nichts fasziniert ihn so sehr wie der Handel an der Börse. Kein Wunder also, dass er bereits 30 Jahre seines Lebens damit erfolgreich gefüllt hat. Sei es als Freimakler, Market Maker oder Geschäftsführender Gesellschafter einer Börsenmaklerfirma. Und jetzt aktuell als Wingman, Coach und technischer Chart-Analyst.

Andreas Lipkow

Andreas Lipkow arbeitet seit Juli 2017 bei comdirect als Marktexperte und Spezialist im Bereich Brokerage. Durch seine langjährige Tätigkeit im Investment Banking und speziell dem Bereich Trading verfügt er über ein breites Wissensspektrum und dem Blick hinter die Börsenkulissen. In den vergangenen Jahren hat er seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Marktkommentation und das Halten von Seminaren und Fachvorträgen verlagert. Besonders von Interesse waren dabei stets die Darlegung von neuen Trends und Themen in der Gesellschaft und den Finanzmärkten als auch Insights zu dem Tradingthemenkomplex des hochfrequenten algorithmischen Handels in den Wertpapiermärkten.

Bastian Galuschka

Seit Juni 2016 ist Bastian Galuschka Stellvertretender Chefredakteur von GodmodeTrader. Er kombiniert bei seinen Analysen verschiedene Techniken. Auf Seiten der Chartanalyse wird die klassische Charttechnik als Fundament durch Fibonacci, Elliott-Wellen, aber auch Trendfolgeindikatoren wie den Ichimoku Kinko Hyo ergänzt. Daneben legt Galuschka bei Einzeltiteln großen Wert auf fundamentale Unternehmenskennzahlen und gleicht diese regelmäßig mit dem technischen Analyseergebnis ab. 

Rene Berteit

Rene Berteit beschäftigt sich seit 1999 intensiv mit den Finanzmärkten und dem Trading von Aktien, Währungen, Rohstoffen und den wichtigsten Indizes. Sein Spezialgebiet: der kurzfristige Handel – das so genannte Daytrading – von Dow Jones, DAX und dem Währungspaar Euro/US-Dollar. Seine Erfahrung kommt auch den Teilnehmern des von ihm seit 2007 bei GodmodeTrader betreuten Ausbildungs-Services zugute.

Hauptsponsor: ubs Sponsor: comdirect Premiumpartner:

Auszeichnungen: Trading Masters BCM Awardsrp award

Medienpartner:finanzen.netguidantsbfv

Veranstalter:Implementation: Bereitstellung Kurs- und Marktinformationen:

SUPPORT

info@tradingmasters.de

(+49) 9221 3959786

Mo. – Do.: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr,
Fr.: 09:00 Uhr – 13:00 Uhr