Coaches der Trading Masters

Die Trading Masters 2018/19 werden von renommierten Experten aus der Finanz- und Wirtschaftsbranche unterstützt. In vielen Live-Webinaren und Schulungsaufzeichnungen teilen sie ihr Wissen mit den Teilnehmern der Trading Masters.

erdal cene

ERDAL CENE

Professioneller Börsenhändler

Erdal Cene: die Lehre zum Bankkaufmann habe ich 1993 bei der Privatbank Hauck & Aufhäuser abgeschlossen. Seither habe ich in verschiedenen Positionen als Börsenhändler bei Kursmaklerfirmen und Wertpapierhandelsbanken im Aktien-, Renten- und Futureshandel an der Börse in Frankfurt gearbeitet. Parallel zu meiner Vollzeit-Berufstätigkeit habe ich ein BWL Studium an der Universität Frankfurt zum Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Seit 2007 bin ich auch als Seminarleiter und Coach für private Trader tätig. 2011 erschien mein Buch „Professioneller Börsenhandel: Zusammenhänge erkennen, Verluste verkraften, solide Gewinne machen.“

giovanni cicivelli

GIOVANNI CICIVELLI

Profitrader

Giovanni Cicivelli, seit 20 Jahren Trader. Er lebt seinen Job als Newstrader immer noch voller Passion.

Er steht Teilnehmern von Trading Masters auch in diesem Jahr wieder als Coach in Webinaren und Seminaren mit seinem profunden Wissen zur Seite und gibt wichtige Tipps und Tricks rund ums Traden.

bastian galuschka

BASTIAN GALUSCHKA

BörseGo

Seit Juni 2016 ist Bastian Galuschka Stellvertretender Chefredakteur von GodmodeTrader. Er kombiniert bei seinen Analysen verschiedene Techniken. Auf Seiten der Chartanalyse wird die klassische Charttechnik als Fundament durch Fibonacci, Elliott-Wellen, aber auch Trendfolgeindikatoren wie den Ichimoku Kinko Hyo ergänzt. Daneben legt Galuschka bei Einzeltiteln großen Wert auf fundamentale Unternehmenskennzahlen und gleicht diese regelmäßig mit dem technischen Analyseergebnis ab.

andreas lipkow

ANDREAS LIPKOW

Marktexperte und Spezialist im Bereich Brokerage comdirect

Andreas Lipkow arbeitet seit Juli 2017 für die comdirect bank als Marktexperte und Spezialist im Bereich Brokerage. Durch seine langjährige Tätigkeit im Investment Banking und speziell dem Bereich Trading verfügt er über ein breites Wissensspektrum und dem Blick hinter die Börsenkulissen. In den vergangenen Jahren hat er seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Marktkommentation und das Halten von Seminaren und Fachvorträgen verlagert. Besonders von Interesse waren dabei stets die Darlegung von neuen Trends und Themen in der Gesellschaft und den Finanzmärkten als auch Insights zu dem Tradingthemenkomplex des hochfrequenten algorithmischen Handels in den Wertpapiermärkten.

mario lueddemann

MARIO LÜDDEMANN

Finanzanalyst & Trader

Mario Lüddemann wagte den Schritt zum hauptberuflichen Trader bereits 1998 und ist damit einer der Dienstältesten aktiven Trader Deutschlands. Bereits Ende 2000 gelang es ihm mit einem 5.000-DM-Konto die erste Million an Gewinn zu “ertraden”. Seine persönliche Million-Dollar-Challenge liegt also schon ein ganzes Stück zurück. Heute ist Mario neben dem Trading auch Finanzanalyst sowie hochschulzertifizierter Management-Trainer & Börsen-Coach.

CHRISTOPHER PAWLIK

Börse Frankfurt Zertifikate AG

Christopher Pawlik studierte an der Universität Mainz Volkswirtschaftslehre. Bereits während des Studiums wurde sein Interesse für den Kapitalmarkt und die Börse geweckt, woraufhin er ein Praktikum bei der Börse Frankfurt absolvierte. Seit 2014 arbeitet Christopher Pawlik bei der Börse Frankfurt Zertifikate AG im Bereich der Kundenbetreuung und ist hier maßgeblich für Privatanleger zuständig, um diesen unter anderem die flexible Welt der strukturierten Produkte und den Börsenhandel näherzubringen.

raimund schriek

DR. RAIMUND SCHRIEK

Berater und Autor

Dr. Raimund Schriek hat viele Jahre an verschiedenen Universitäten gelehrt und geforscht, u.a. in Biochemie und Meeresbotanik, Krebs- und Stressforschung sowie in der Neuro- und Ernährungswissenschaft. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen zu Finanzthemen, darunter auch den Bestseller „Besser mit Behavioral Finance: Finanzpsychologie in Theorie und Praxis“. Heute tritt Dr. Raimund Schriek vor allem als Berater und Speaker auf finanzwissenschaftlichen Veranstaltungen im In- und Ausland in Erscheinung.

metin simsek

METIN SIMSEK

Trading-Experte UBS

Metin Simsek studierte Betriebswirtschaftslehre in Passau und spezialisierte sich dabei auf die Bewertung von Derivaten. Er veröffentlichte unter anderem ein Buch über Turbo-Optionsscheine. Simsek hat in den letzten Jahren über 200 Fachvorträge gehalten. Er arbeitet seit Dezember 2010 bei der UBS Investment Bank im Bereich Equity Derivatives. Als Juryvorsitzender der Trading Masters ist er maßgeblich am Erfolg der einzelnen Staffeln beteiligt.

Mario Steinruecken

MARIO STEINRÜCKEN

Börse Frankfurt

Mein Name ist Mario Steinrücken. Ich bin Börsianer mit Leib und Seele. Mein Interesse am Kapitalmarkt wurde bereits sehr früh geweckt, als mein angelegtes Kommuniongeld auf einem nicht mehr zu 8 Prozent sondern nur noch zu 4,5 Prozent verzinst werden sollte.Meine professionelle Laufbahn als Trader begann 2004 im Aktienhandel an der Börse in Stuttgart. Nach meinen ersten Börsenerfahrungen hat es mich an den Main verschlagen, wo ich einige Jahre an der Börse Frankfurt im Aktienhandel tätig war. Dort folgten Stationen im Eigenhandel, meinem eigentlichen Ziel!

ALEXANDER SURMINSKI

onvista

onvista.de ist seit 2000 einer der Marktführer unter den Finanzportalen im deutschsprachigen Internet  und eines der reichweitenstärksten Wirtschafts- und Finanzangebote unter allen IVW-gemessenen Websites. Mit einem anspruchsvollen und umfassenden Angebot rund um Aktien, Fonds, Optionsscheine, Zertifikate, Anleihen etc.  sowie umfassenden Vergleichs- und Analysemöglichkeiten erzielt onvista eine hohe Verweildauer der User auf dem Portal.

edda vogt

EDDA VOGT

Börse Frankfurt

Edda Vogt betreut die Informationskanäle der Börse Frankfurt für Anleger und Trader. Die Volkswirtin und Journalistin möchte auf den ersten komplexe Themen verständlich machen, Einsteigern die Scheu nehmen und allen Hilfestellung bei den eigenen Investmententscheidungen geben.

robert halver

ROBERT HALVER

Baader Bank

Robert Halver leitet die Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank. Mit Wertpapieranalyse und Anlagestrategien beschäftigt er sich seit Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums 1990. Robert Halver verfügt über langjährige Erfahrung als Kapitalmarkt- und Börsenkommentator und ist durch regelmäßige Medienauftritte bei Fernseh- und Radiostationen, auf Fachveranstaltungen und Anlegermessen sowie durch Fachpublikationen präsent.

edda vogt

HARALD WEYGAND

Börse Go

Harald Weygand entschied sich nach dem zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Im Jahr 2000 war er einer der vier Gründer der BörseGo AG und des Portals GodmodeTrader.de, er ist einer der Macher von Guidants.com. Seine Spezialität ist der Handel von Indizes, Öl, Gold und Währungen.

robert halver

SIMON BETSCHINGER

Inhaber von Trader Fox

Die TraderFox GmbH wurde 2007 von Simon Betschinger und Martin König gegründet. TraderFox gehört zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der automatischen Chartmustererkennung, Echtzeit-Signalgenerierung und der Visualisierung von Chartinformationen. Unser Ziel ist es, die wichtigsten und besten Trading-Strategien weltweit zusammen zu tragen und unseren Kunden den systematischen Handel mit den diversen Handelsstrategien zu ermöglichen. Statistische Auswertungen der Handelssignale geben Aufschluss darüber welches Signal in welchen Marktphasen besonders gute Chance-Risiko-Verhältnisse verspricht.

Hauptsponsor

ubs

Sponsor

comdirect

Premiumpartner

boerse_frankfurt

Medienpartner

medienpartner

Veranstalter

excellents