JURY DER TRADING MASTERS

Die kompetente Jury der Trading Masters setzt sich aus Experten der Finanz- und Börsenszene zusammen. Jeder von ihnen ist Spezialist auf seinem Gebiet. Zu den Aufgaben der Jury zählt die Überwachung des reibungslosen Ablaufs des Börsenspiels sowie der Qualität der Lerninhalte.

metin simsek

METIN SIMSEK

Trading-Experte UBS und Juryvorsitzender

Metin Simsek studierte Betriebswirtschaftslehre in Passau und spezialisierte sich dabei auf die Bewertung von Derivaten. Er veröffentlichte unter anderem ein Buch über Turbo-Optionsscheine. Simsek hat in den letzten Jahren über 200 Fachvorträge gehalten. Er arbeitet seit Dezember 2010 bei der UBS Investment Bank im Bereich Equity Derivatives. Als Juryvorsitzender der Trading Masters ist er maßgeblich am Erfolg der einzelnen Staffeln beteiligt.

trading masters michael busshaus

MICHAEL BUßHAUS

Bereichsleiter Brokerage comdirect bank AG

Nach abgeschlossener Banklehre bei der Kreissparkasse Köln studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und absolvierte berufsbegleitend einen MBA der University of Wales. Er begann seine Laufbahn 1995 bei der BANK 24 AG. Nach weiteren Stationen bei der Postbank easytrade und dem Sparkassen Broker begann er 2009 seinen Werdegang als Bereichsleiter Front Office bei der onvista bank. Ende 2012 übernahm er in der erweiterten Geschäftsführung die Funktion als COO und ist verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produkt- und Projektmanagement sowie Kundenservice und Kommissionshandel. Vom 1. Januar 2016 bis Mitte Juni 2017 war Michael B. Bußhaus Geschäftsführer der onvista bank GmbH und verantwortet seit Mitte Juni 2017 als Geschäftsbereichsleiter den Marktbereich der onvista bank – eine Marke der comdirect bank AG und ist seit Februar 2018 auch als Bereichsleiter Brokerage bei der comdirct bank tätig.

mario lueddemann

SIMONE KAHNT-ECKNER

Börse Frankfurt

Seit November 2012 bekleidet Simone Kahnt-Eckner die Position des Vorstands bei der Börse Frankfurt Zertifikate AG.

Davor war sie in verschiedenen Positionen innerhalb der Gruppe Deutsche Börse tätig, zuletzt zuständig für das Geschäft mit den Xetra-Partnerbörsen sowie die Beteiligungen des Kassamarkts.

Simone Kahnt-Eckner studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Leuna-Merseburg. Ihre berufliche Karriere startete sie 1989 bei der DWZ Deutsche Wertpapierdaten-Zentrale GmbH mit dem Aufbau des ersten elektronischen Börsenhandelssystems.

raimund schriek

FRIEDHELM TILGEN

n-tv

Friedhelm Tilgen arbeitet seit dem ersten Sendetag für den Nachrichtensender n-tv. Der Diplom-Journalist ist seit 2007 stellvertretender Leiter der Wirtschaftsredaktion. Seit 1999 ist er als Chef vom Dienst für die Börsenformate von n-tv zuständig. Außerdem moderiert er das Börsenformat „n-tv Zertifikate“ von der Frankfurter Börse, das sowohl im TV als auch im Internet über aktuelle Trends auf dem Zertifikatemarkt informiert.

Hauptsponsor

ubs

Sponsor

comdirect

Premiumpartner

boerse_frankfurt

Medienpartner

medienpartner

Veranstalter

excellents